Teamleiter/-in Accounting (m/w/d)
Deine Rolle
Deine Aufgaben
- CEO-Beratung: Du berätst das Management unserer Kunden in finanzstrategischen Aspekten.
- Customer Success: Du planst und setzt diverse Maßnahmen zur Verbesserung der finanziellen Lage unserer Kunden um.
- Kommunikation: Du kommunizierst mit Steuerbüros, Banken und Investoren um die Zahlen unserer Kunden optimieren zu können.
- Fachliche Führung: Du bist Ansprechpartner für dein Team und stehst ihnen bei diversen Fragestellungen zur Seite.
Qualifikation
- Bisherige Stationen: Du kommst aus dem Finanzwesen und konntest bereits Führungserfahrung sammeln
- Level: Senior Finance Manager/in oder Leiter/in Rechnungswesen o. ä. mit mindestens 5 Jahren relevanter Berufserfahrung, davon idealerweise zwei Jahre Führungserfahrung
- Mindset: Proaktiver und unternehmerischer Ansatz, überzeugendes und kommunikatives Auftreten, Fähigkeit Herausforderungen zu meistern
- Ausbildung/Studium: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling und Strategie - am besten in wachsenden Unternehmen
- Sprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
Unsere Benefits
- Vergütung: Dein Einstiegsgehalt liegt zwischen 60.000 - 72.000 € jährlich. Zusätzlich bekommst du einen leistungsabhängigen Bonus. Schnelle Karrierechancen mit nennenswerten Gehaltssprüngen.
- Flexibilität: Wir bieten Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeit sowie Home Office an.
- Urlaub: Bei uns bekommst du 30 Tage Urlaub zur Erholung und zum Reisen.
- Umfeld: Du berätst die CEOs von bekannten deutschen Startups und Wachstumsunternehmen und hast es ausschließlich mit erfolgreichen Persönlichkeiten zu tun.
- Weiterentwicklung: Wir achten darauf, dass sich jede/r Mitarbeiter/in permanent persönlich und fachlich weiterentwickeln kann und soll.
Sende deine Bewerbung mit Lebenslauf und Startdatum an buchhaltung@meinberg-finance.de